Ökogeschirr
Essen, trinken, genießen - ohne schlechtes Gewissen

Über uns 

Das sind wir

Oli und Carsten - wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Welt ein wenig besser zu machen. Mit Ökogeschirr. Das hört sich tatsächlich nach wenig an, aber wenn man sich vor Augen führt, dass allein in Deutschland jedes Jahr 350.000 Tonnen Abfall durch Einweggeschirr entstehen, dann wird es schon ein wenig größer. Natürlich sollten wir immer Mehrweggeschirr nehmen, denn was nicht weggeworfen wird, wird auch nicht zu Abfall. Aber manchmal geht es nun mal nicht anders als Einweggeschirr zu nehmen. Doch es gibt wirklich gute Alternativen zu Plastik. Das bringen wir euch hier ein wenig näher. 

Carsten

  Oli

DAs ist uns wichtig

Wir finden, dass viele kleine Schritte einen großen Unterschied machen können. Die Ideen, die wir hier ein wenig näher beleuchten, finden wir auch alle selber spannend und lobenswert. Falls Ihr noch Wünsche habt, über was ihr mehr erfahren möchtet, nehmt gerne an der Abstimmung teil. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ökogeschirr.de zu einem Wissenschatz rund um nachhaltiges Leben zu machen.

Umfrage

Was interessiert euch noch?

  Ökologische Kleidung   Ökologisches Spielzeug   Beides


E-Mail
Infos